SPONSORED

3 Gewohnheiten, die mein Leben verändert haben

3 Gewohnheiten, die mein Leben verändert haben

Am Ende jedes Jahres reflektiere ich gerne, um zu überlegen, welche neuen Gewohnheiten ich im neuen Jahr starten und etablieren möchte. Dieses Jahr war absolut verrückt und ich muss leider sagen, dass ich in ein ziemliches Loch gefallen bin die letzten Monate. Das neue Jahr will ich deshalb frisch starten und plane dafür bereits, welche positiven Gewohnheiten ich 2021 in mein Leben integrieren möchte, damit das neue Jahr auch wirklich besser wird.

Hier sind meine Top 3 Gewohnheiten fürs neue Jahr und mein Plan, wie ich diese umsetzen will:

Neue Gewohnheit #1: Abwechslungsreichere Gerichte kochen

Eine meiner liebsten Beschäftigungen ist es, neue Gerichte und Rezepte auszuprobieren. Da ich natürlich dieses Jahr nicht oft essen gehen konnte, landete ich leider deutlich zu oft bei Tiefkühlware und Take Away Essen. Wie man sich vorstellen kann, wurde das irgendwann ziemlich langweilig und gesund war diese Ernährung auch nicht gerade.

Ein Freund hat mir dann HelloFresh empfohlen, eine Kochbox, die jede Woche Rezepte und vorportionierte Zutaten direkt zu einem nach Hause liefert. Tatsächlich kann man jede Woche selbst die Gerichte aus einer großen Auswahl aussuchen, in der auch viel internationale Küche dabei ist. Es gibt indisch, thai, italienisch, spanisch, mexikanisch und noch viel mehr.

Das Chili con Carne mit Chorizo und Kichererbsen sah so lecker aus und es wurde versichert, dass man jederzeit pausieren oder kündigen kann. Also probierte ich es aus und bin im Nachhinein wirklich froh, es getan zu haben. Ich habe gesünder gekocht und dabei noch jede Woche internationale Gerichte ausprobiert! Mein Favorit bisher ist der gebratene Halloumi im Fladenbrot. Einfach nur mega lecker!

Neue Gewohnheit #2: Weniger Geld ausgeben

Obwohl ich dieses Jahr weder großartig ausgegangen noch gereist bin, habe ich trotzdem einiges an Geld ausgegeben, das meiste davon für Lieferdienste. Am Anfang erschien es mir noch praktisch, dass ich so seltener einkaufen muss, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und mein Konto hat ziemlich darunter gelitten.

Jetzt wo ich HelloFresh Boxen bekomme, spare ich einiges an Geld. Ich habe mich für den Fleisch & Gemüse Menüplan für 2 Personen mit 4 Mahlzeiten entschieden. Das kostet nur 6.25€ pro Portion (Die Hälfte von meinem Take Away Essen) und ich kann die Reste für das Mittagessen am nächsten Tag verwenden! Die Gerichte haben immer die perfekte Größe, ich muss so nie irgendwas wegschmeißen.

Neue Gewohnheit #3: In eine bessere wöchentliche Routine finden

Dieses Jahr war ich einfach nur faul. Nach ein paar Wochen Home Office stand ich immer später auf, habe viel weniger Sport gemacht und nur noch schlecht gegessen. Mittlerweile versuche ich wieder, rechtzeitig aufzustehen und vor der Arbeit eine Runde zu spazieren. So bekomme ich den Kopf frei und tue mir etwas Gutes.

Jetzt wo ich außerdem wieder selbst koche, habe ich viel mehr Energie. Ich freue mich jeden Abend nach der Arbeit auf meine HelloFresh Rezepte. Dadurch, dass die Zutaten vorportioniert und die Rezeptkarten super einfach zu verfolgen sind, bin ich meistens in rund 30 Minuten fertig mit kochen.

HelloFresh hat meinen Alltag wirklich verändert. Ich spare Geld, esse ausgewogener und internationaler. Jede Woche Lebensmittel direkt an meine Haustür zu bekommen, ist einfach praktisch und spart mir einige nervige Trips zum Supermarkt.

Ich bin wirklich jedes Mal stolz, wenn ich vor meinen selbstgekochten HelloFresh Gerichten sitze. HelloFresh hat mir auf jeden Fall geholfen, bessere Gewohnheiten zu formen, ich kann es nur empfehlen.

HelloFresh hat das Sonderangebot für Neukunden verlängert! Folge diesem Link für 55€ Rabatt auf deine Bestellung!

Up Next

Film Lists

Best Movies for Women's History Month

What are the best films that empower women? Add these films to your list

CULTURE

Cinema Might Be the Secret to Personal Style

Need some style inspo for 2024? Movies can be muses, too.

June Jordan
Trueself

22 Revolutionary Poems by Black Poets

"The poetry of a people comes from the deep recesses of the unconscious, the irrational and the collective body of our ancestral memories." —Margaret Walker

© 2020 Popdust Inc. All Rights Reserved.