SPONSORED

Vitamine und Mineralien so personalisiert, dass sie Deinen Namen auf der Verpackung haben

Vitamine und Mineralien so personalisiert, dass sie Deinen Namen auf der Verpackung haben

Der Winter naht – und dafür sollte man schon bereit sein, selbst wenn man kein John Snow ist. Jedes Jahr wird durch den Jahreszeitenwechsel das Immunsystem geschwächt, was dich in der Erkältungs- und Grippesaison anfälliger macht. Die Tage werden langsam dunkler, und das stört den circadianen Rhythmus deines Körpers, macht dich müde und die Funktionsweise deines Gehirns träge. Generell schaltet der Winter deine Kräfte ab und lässt somit Unwohl- und Krankheitsgefühle, sogar depressive Zustände entstehen.

Die winterliche Energielosigkeit kannst du aber bekämpfen, und zwar durch die Implementierung von Nährstoffen, die aufgrund des wenigen Sonnenlichts und einer abwechslungsarmen Ernährungsweise deinem Körper fehlen. Made For_ liefert an deine Wohnungstür eine personalisierbare Ergänzung derjenigen Vitamine, Mineralien und weiteren Nährstoffe, die dein Körper braucht. Durch ein Online-Quiz zu deiner Ernährung und deinem Lifestyle, weil jeder Körper anders ist, wird eine Kombination aus Nährstoffen erstellt, die auf dich angepasst ist (wortwörtlich: es steht dein Name drauf). Die firmeneigenen Wissenschaftler*innen wählen genau das aus, was dich glücklich und gesund hält.

Hier findest du die fünf wichtigsten Weisen, wie der Winter deinen Körper beeinflusst, und was sich Made For ausgedacht hat, um dir dabei zu helfen.

1. Energie

Vitamin D spielt eine wichtige Rolle im Prozess der Zellteilung, weil es den Mitochondrien bei der Produktion von ATP hilft (dem Stoff, der in deinem Körper für die Aufbewahrung von Energie sorgt). Leider sinkt das Vitamin-D-Level während des Winters, weil du immer weniger Zeit in der Sonne verbringst. Das heißt, aus dir wird ein erschöpftes, dumpfes Ding. Eine Vitamin-D-Ergänzung wirkt sich aber positiv auf die ATP-Produktion aus und jene dritte Tasse Kaffee wirst du nicht mehr benötigen. Ein Pro-Tipp: Für eine maximale Energiesteigerung, ist auch Zink für die Zellteilung wichtig, weil es deinem Körper beim Aufnehmen und Behalten von Vitamin D hilft.

2. Brainpower

Beim Wintergefühl ist der Eindruck eines verlangsamten Geistes am schlimmsten: Der lässt deine Scharfsinnigkeit verschwinden und deine Produktivität abstürzen. Krillöl – oder vegane Omega-3-Fettsäure – unterstützt eine reguläre Funktionsweise deines Gehirns (es beeinflusst Gedächtnis und Gehirnfunktion) und du steigst ganz fit in den Tag ein.

3. Stress

In deinem Körper sind Stress und Magnesium in einem Teufelskreis gefangen: Beißt dein Stress stark, fällt Magnesiumlevel runter. Und je geringer dein Magnesiumlevel ist, desto wahrscheinlicher ist, dass dein Körper Stresshormone wie Adrenalin und Cortisol produziert. Brich den Kreis durch eine Magnesiumergänzung durch, die Beruhigungspille der Natur. Noch dazu: Magnesium trägt zum Abbau von Müdigkeit und Mattheit bei! Wer will sowas nicht?

4. Immunsystem

Schnüffeln, Niesen, Husten, Frösteln – der Winter richtet deinem Immunsystem Schäden an, was eigentlich heißt: Diese Erkältung läuft im Büro seit Wochen weiter und weiter. Ohne Vitamin C funktioniert dein Immunsystem nicht richtig und du bist allen Keimen einfach ausgeliefert. Vitamin C ist der Superheld deines Körpers, es unterstützt die reguläre Funktionsweise deines Immunsystems und hilft dabei, Ansteckungen zu bekämpfen und schneller wieder gesund zu werden.

5. Haut & Haar

Nur weil der Winter naht, heißt das nicht, dass du wie ein weißer Wanderer aussehen musst. Mit zunehmendem Alter erzeugt dein Körper immer weniger CoQ10, ein Enzym, das die Produktion von Kollagen und Elastin steigert. Das bedeutet, dass deine Haut faltig und schlaff wird. Eine CoQ10-Ergänzung behält deine Haut fest und glatt, ein Anti-Aging-Hack von innen nach außen.

Um alle Vitamine und Mineralien zu bekommen, die du eigentlich brauchst, um im nächsten Winter glücklich und gesund zu bleiben, solltest du jeden Tag sonnenbaden und dich ständig mit Obst und Gemüse vollstopfen. Zusätzlich könntest du noch ein paar Ergänzungen von Made For_ probieren und somit nur diejenigen Nährstoffe bekommen, die dein Körper wirklich braucht (und nicht mehr!). Mach den Test um herauszufinden, was für Nährergänzungen dir am besten passen.

Hey Leute, ich habe ein cooles Update für euch alle!

Made For hat mir einen 20% Rabatt auf die ersten 3 Monate exklusiv für meine Leser! (Verwende den Code VITAMIN) Mindestlaufzeit: 3 Monate.

Up Next

Frontpage Popular News

UMG Says You Can't Listen To Taylor Swift On TikTok

In a Clash Of The Titans: The Music Industry Takes on TikTok

© 2020 Popdust Inc. All Rights Reserved.